Mountainbiken

Campen und Mountainbiken passen optimal zusammen!

Die Voralpen sind prädestiniert zum Mountainbiken. Zahlreiche gut befahrbare und gut beschilderte Mountainbikestrecken ziehen sich durch das Berg- und Hügelland.

Im Traisental  finden sich Strecken verschiedenster Längen und  Schwierigkeitsgrade, was die Anstiege betrifft.


Starten Sie direkt vom Campingplatz!

Unmittelbar an unserem Campingplatz führt die Tiefentalstrecke vorbei, unweit davon die Tarschbergstrecke und weitere MTB Strecken, die sich zur Traisental-Pielach-Gölsental-Tour medium oder large erweitern lassen. Die XL-Strecke verbindet mit ihren 62 km Länge und 1.100 Höhenmetern. Darunter auch die Ökodorfstrecke, die unter anderem zur beliebten Kaiserkogelhütte in Eschenau führt.

Auch der 6 km entfernte Muckenkogel in Lilienfeld ist ein idealer Berg für das Bike. Dort gibt es auch 3 Schutzhütten für das leibliche Wohl.

Alle Routen können auch mit dem elektro-unterstützten Bike befahren werden. Für alle Biker gelten die Biker Fair Play Regeln – das ist Ehrensache!

Aktuelle Infos erhalten Sie bei uns in der Rezeption oder telefonisch während der  Öffnungszeiten im Gemeindeamt Traisen.

Nach der erfolgreichen Runde lädt das Café-Bistro Wallentino am Campingplatz zu einer Erfrischung. E-Bikes können bei uns gratis aufgeladen werden.

Unser Service für Sie:

■   Gratis Toureninfo für jeden Schwierigkeitsgrad
■   Gekennzeichnete Mountainbikestrecken
■   Unterstellplatz für Ihr Bike
■   Bike Service: Luft, Waschplatz
■   Versorgung: Shop, Café Bistro Wallentino


weiterführende Links:

Mountainbike Strecken
https://www.outdooractive.com/de/mountainbiketouren/lilienfeld/mountainbiketouren-in-lilienfeld/1463133/

Traisental-Pielach-Gölsental-Tour medium oder large
http://www.pielachtal.mostviertel.at/mountainbike-xl-touren

Ökodorf Strecke
https://www.outdooractive.com/de/mountainbike/mostviertel/oeko-dorf-strecke/1553176/

Muckenkogel https://www.bergfex.at/sommer/niederoesterreich/touren/mountainbike/155019,muckenkogel-strecke/